| Forum |
||
Pilgerwege Geschrieben von Manfred Gerland Als Antwort auf: Pilgerwege von Anne Hallo Anne, Sie scheinen ja schon einige Pilgererfahrungen gesammelt haben. Unsere Ökumenischen Pilgerwege in Nordhessen und im Eichsfeld sind Pilgerwege mit Exerzitien. Was uns dabei wichtig ist und wie so ein Tag ungefähr abläuft, können Sie unter "Pilgern" auf dieser Internetseite nachlesen. Außerdem gibt es mehrere spannende Erfahrungsberichte über den Pilgerweg von Fulda zum Hülfensberg hier zu lesen. Übrigens: wir sind offen und freuen uns auf junge Menschen, die bei uns mitpilgern. Vielleicht haben Sie einen Vorschlag, wie man sie begeistern und motivieren könnte. Die Magdeburg-Wallfahrt www.magdeburg-wallfahrt.de ist ein guter Tipp, da laufen viel junge Leute mit. Herzliche Pilgergrüße Manfred Gerland >Hallo, >Ich freue mich über einen Austausch, nachdem ich schon danach gesucht habe. >Bis jetzt kenne ich die Franziskus-Besinnungswege in Südtirol, im Odenwald und Taunus. >Über Infos zum Ökumenischer Pilgerweg von Fulda zum Hülfensberg wäre ich dankbar. > >>Was ist es, was die Menschen an dieser Form des Unterwegsseins begeistert? Sicher kommt da vieles zusammen: die Nähe zur Natur, das Laufen in Gemeinschaft...usw. Was fasziniert Sie/Dich am Pilgern? >Ich kenne das Laufen als Hilfe zur Besinnung und die Erfahrung der Schöpfung mit Dankbarkeit. >Geh aus, mein Herz und suche Freud an Deines Gottes Gaben..... >>Hast Du Erfahrungen gemacht, die Vielleicht auch andere interessieren könnten? Hast Du Fragen zum Pilgern? >Eine Frage habe ich: Gibt es Initiativen, um junge Leute neu anzuregen? > >Viele liebe Grüße >Anne
|