| Forum |
Maria Geschrieben von Barbara Bielitzer Als Antwort auf: Was bedeutet mir Maria? von Manfred Gerland Als evangelische Christin beschäftige ich mich mit der Frage, warum Maria in der Evangellischen Theologie in der Vergangengheit so wenig gewürdigt wurde. Meiner Ansicht nach ist es wichtig, Maria, ebenso wie die anderen Heiligen besondere Wertschätzung und Würdigung zukommen zu lassen denn sie waren wichtige Begleiter des Leben und Sterbens Jeus Christus. Maria ist das erste großartige Beispiel für den christlichen Glauben und für tiefte Meditation. Ich möchte auf Maria als Teil der christlichen Glaubensrichtung auf keinen Fall verzichten. Zur Zeit recherchiere ich, welche Meinung evangelischer Theologen ich dazu finde und freue mich sehr, Ihre Internetseite gefunden zu haben ! Mit herzlichen Grüßen Barbara Bielitzer >Als evangelischer Theologe und Pfarrer möchte ich gern ein Buch über Maria, die Mutter Gottes, schreiben, weil ich von ihr fasziniert bin. >Mich würde interessieren, was andere (Katholiken, Evangelische u.a.) mit ihr verbinden, würde gerne hören von Erfahrungen des Glaubens mit Maria, von Sehnsüchten, Bedenken. Ängsten oder gar Ablehnung ihr gegenüber. Würden Sie bitte mit Ihrem Beitrag Ihre Konfession nennen? Ich freue mich auf hoffentlich viele Kommentare und eine spannende Diskussion hier an diesem Ort. |