Aktuelles

So 06.09.2009  (Pilgern)

NACHTREFFEN des Ökumenischen Pilgerweges Leinefelde- Hülfensberg am 14. Nov. 2009 11-17 Uhr im Kloster Germerode

Es war ein besonderer Pilgerweg, den wir dieses Jahr gegangen sind. Viele von uns sind stark berührt worden von den persönlichen Berichten über Erlebnisse mit der Grenze in unserem Land. Wir haben uns erinnert, wir haben die bis heute andauernden Unterschiede zwischen Ost und West wahrgenommen, wir haben Trennungen, die bis heute andauern, ins Gebet genommen ...
Viel Ermutigendes ist uns geschenkt worden.
Über all das und noch mehr können wir uns beim Nachtreffen noch einmal austauschen, Bilder anschauen, Wiedersehen feiern, von neuen Pilgervorhaben in 2010 hören.
Wenn es Euch interessiert, kann ich auch von meiner Pilgerreise zum Heiligen Berg Athos in Griechenland berichten, die ich Anfang August unternommen habe.
Für die Verpflegung an diesem Tag erbitten wir einen Teilnahmebeitrag von 7,00 €, für das Kaffeetrinken am Nachmittag wäre es schön, wenn einige einen Kuchen mitbringen könnten.
Wer von weit her anreist und eine Unterkunft im Kloster braucht, möge mich bitte vorher anrufen.

Ich freue mich auf unser Wiedersehen und grüße Euch herzlich
Euer
Manfred

Anmeldungen bitte bis zum 10. Nov. 2009 an mich, damit wir mit dem Essen planen können!