Aktuelles

Mo 17.09.2007 07:36  (Pilgern)

Nachtreffen zum Pilgerweg am 18.11.07 auf dem Hülfensberg

Liebe Mitpilgerinnen und Mitpilger,

noch ganz erfüllt von dem überwältigenden Abschluss unseres Weges in Marburg finde ich mich langsam wieder in den Alltag hinein. Nach Rücksprache mit Bruder Rolf möchte ich Euch zu unserem Nachtreffen am

Sonntag, den 18. Nov. 2007 auf den Hülfensberg
(37308 Geismar, OT Bebendorf)

herzlich einladen.

Der Tagesablauf ist folgendermaßen vorgesehen:

10.00 Uhr Gottesdienst in der Wallfahrtskirche
12.30 Uhr Mittagessen (Suppe - darf ich Willi mit seinen Azubis bitten, etwas vorzubereiten?)
14.00 Uhr Sich begegnen, erzählen, erinnern, Bilder anschauen ...
16.00 Uhr Kaffeetrinken (Wer bringt Kuchen mit?)
17.00 Uhr Informationen zu den Pilgerwegen 2008, Verabredungen usw.
17.30 Uhr Reisesegen

Wer von weiter her anreist und eine Übernachtung benötigt, möge bitte rechtzeitig auf dem Hülfensberg (036082/45500) nachfragen bzw. sich anmelden.

Eure Anmeldungen zum Nachtreffen ( per e-mail oder Tel.) erwarte ich bis spätestens 14. Nov. 2007

Das neue Jahresprogramm Kloster Germerode 2008 wird voraussichtlich Ende Oktober erscheinen und Euch direkt zugesandt. Dazu möchte ich Euch besonders auf die Kar- und Ostertage mit der Kommunität Imshausen vom 19.-23. März 2008 hinweisen, die für uns Pilger eine gute Gelegenheit sind, uns auch zwischen den Pilgerwegen zu treffen und ein paar Tage gemeinsam zu verbringen.

Heinz wird, sobald ihm alle Tagesberichte vorliegen (schickt bitte möglichst schnell Eure Berichte an ihn: hwbuerks@das-foto.com ), ein Heft über unseren zurückliegenden Pilgerweg zusammenstellen, das ihr bei unserem Nachtreffen zum Selbstkostenpreis von ca. 5,00 € erwerben könnt. Wir werden für jeden/jede ein Exemplar vorrätig haben, wenn ihr mehrere Exemplare wünscht, dann meldet Euch bei Heinz.

Ich freue mich auf unser Wiedersehen, behüt’ Euch Gott!
Euer
Manfred